Liezen

zu Ihrer Gemeinde

„Aufgeben kann ich einen Brief, aber nicht mich selbst!“

Barbara Krenn: Spitzenkandidatin für den Bezirk Liezen

Barbara Krenn

In der kürzlich stattgefundenen Sitzung des Bezirksparteivorstandes der ÖVP wurde im Zuge der kommenden Nationalratswahl am 15. Oktober die Reihung der Spitzenkandidaten des Bezirkes einstimmig beschlossen. Als Nummer 1 geht Barbara Krenn ins Rennen, weitere Kandidaten sind Mag. Lukas Seyfried aus Schladming, Gabriela Schaunitzer aus Lassing und Vizebürgermeister Christian Haider aus Admont.

„Nachdem die Partei an mich herangetreten ist, habe ich mir mit der Entscheidung Zeit gelassen, sie mir nicht leicht gemacht und gut überlegt. Aber meinen Kampfgeist, die Leidenschaft und Lebenserfahrung möchte ich weitergeben. Das bin ich unserem Bezirk und den Menschen schuldig.“ Nach zwei Jahren Krankheit ist Barbara Krenn zurück in der Politik und betont: „Ich habe zwar ein Handicap, aber so gut, wie es mir jetzt geht, ist es mir die vergangenen drei Jahre nicht gegangen. Und eines möchte ich schon betonen, treffen kann es von heute auf morgen jeden von uns“. Im März 2015 musste die Unternehmerin, Bürgermeisterin von Pürgg-Trautenfels, Lehrlingsausbildungsreferentin der Steiermark, Fachverbandsobfrau der steirischen Wirte sowie ÖVP-Bezirksparteiobmann-Stellvertreterin einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen. Nach einem operativen Eingriff änderte sich ihr Leben radikal und sie fand sich an den Rollstuhl gefesselt wieder. Aufgeben kam für die Powerfrau aber keinesfalls in Frage: „Ich habe mich von ganz unten nach ganz oben gekämpft.“ In dieser Zeit haben vor allem Freunde und Familie der 47-Jährigen Halt gegeben. Mit ihrer bisherigen Lebensgeschichte und Erfahrung mit Handicap möchte Barbara Krenn ein Vorbild für jene Menschen sein, die ein schwerer Schicksalsschlag ereilt.