Ehrenbrief von Hessen für Raimund Hager

Der frühere steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer hat heute dem langjährigen und verdienstvollen Bürgermeister Raimund Hager im Beisein des seinerzeitigen ÖVP-Klubobmanns ÖR Karl Lackner und des Landtagsabgeordneten Armin Forstner den Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht. Dieser wurde Raimund Hager noch vom seinerzeitigen dienstältesten Ministerpräsidenten Deutschlands Volker Bouffier verliehen.

LAbg. Bgm Armin Forstner, Bgm. Thomas Klingler, Bgm. a. D. Raimund Hager, LH a. D. Hermann Schützenhöfer, Klubomann a. D. ÖR Karl Lackner.
LAbg. Bgm Armin Forstner, Bgm. Thomas Klingler, Bgm. a. D. Raimund Hager, LH a. D. Hermann Schützenhöfer, Klubomann a. D. ÖR Karl Lackner.

Schützenhöfer würdigte in einer kleinen Feierstunde beim Kirchenwirt in Aigen die Verdienste Hagers in der Gemeinde, insbesondere was seinen Einsatz für den Erhalt der Kaserne Aigen und die Nachfolge der Alouette-Hubschrauber anlangt und ging besonders auch auf das Wirken Hagers über die Grenzen der Region und die Steiermark hinaus, ein. Er sei ein Brückenbauer und habe die freundschaftlichen und wirtschaftlichen Beziehungen zum Bundesland Hessen seit seinen Tagen als Jugendfunktionär gefördert und ausgebaut.

Die amtierende Landtagspräsidentin von Hessen, Frau Astrid Wallmann, hatte Schützenhöfer, ein langjähriger Freund von Volker Bouffier, bei einem Besuch im Sommer dieses Jahres in Wiesbaden gebeten Bürgermeister a.D. Raimund Hager diesen Ehrenbrief zu überreichen.