Forstner fordert Umlegung des LKW-Fahrverbotes

Kreuzung Liezen

Heute wurde auf der Bezirkshauptmannschaft Liezen das verkehrstechnische Gutachten für die B 320 präsentiert. Dieses hat ergeben, dass ein LKW-Fahrverbot auf der Ennstal Bundesstraße – ausgenommen Ziel- und Quellverkehr über 7,5 Tonnen – möglich wäre. Als problematisch gelten jedoch die B 117 (Buchauer Straße) und B 146 (Gesäuse Straße).

 

ÖVP-Landtagsabgeordneter Bgm. Armin Forstner kennt die Problematik genau. Er fordert deshalb eine Umlegung des bestehenden Fahrverbotes von der B 115 (Altenmarkt bei St. Gallen nach Leoben) auf die B 117 (Altenmarkt bei St. Gallen Richtung Admont) und B 146 (Admont Richtung Liezen). Somit könnten die Gemeinden sowie die Bevölkerung entlang der Buchauer Straße und Gesäuse Straße massiv entlastet werden. Dies hebt erstens die Sicherheit auf den Straßen, zweitens bedeute dies für LKW-Fahrer einen deutlich kürzeren Weg Richtung Leoben.

 

Bildhinweis: ÖVP Bezirk Liezen

Bildunterschrift: LAbg. Bgm. Armin Forstner stellt eine klare Forderung – ein LKW-Fahrverbot für die Buchauer und Gesäuse Straße.