Liezen

zu Ihrer Gemeinde

Karl Lackner übergibt „ÖVP-Staffelholz“ an Armin Forstner

 „Tritt zurück, mach einfach Platz, du wirst erstaunt sein, es fehlt nicht an Ersatz.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich LAbg. a.D. ÖR Karl Lackner bei der kürzlich abgehaltenen Bezirksparteivorstandssitzung beim Kirchenwirt in Aigen im Ennstal.

Er übergab das „Staffelholz“ an LAbg. Bgm. Armin Forstner, MPA. Alles was in der ÖVP des Bezirkes Liezen Rang und Namen hat, auch langjährige Wegbegleiter, wohnten der feierlichen Amtsübergabe bei. Lackners politische Karriere begann im Jahr 1980 als Gemeinderat von Donnersbach. Von 1994 bis 2014 bekleidete er das Amt des Bürgermeisters. Neben seiner Tätigkeit als Bezirksparteiobmann war er seit 2005 Abgeordneter zum Landtag. 2017 folgte er Barbara Eibinger-Miedl als Klubobmann der Steirischen Volkspartei, den Klubvorsitz übergab er mit Ende 2018 an Barbara Riener. Armin Forstner übernahm mit Mitte Jänner sein Landtagsmandat.
Lackner betonte in seiner Abschiedsrede, dass die Volkspartei neben den Ortsgruppen und Gemeindeorganisationen auch was die Teilorganisationen betrifft besonders gut aufgestellt sei. Neben den zahlreichen Dankesworten diverser Funktionäre sprach ihm besonders Forstner ein Kompliment aus: „Karl Lackner war nicht nur im Klub, sondern auch in den verschiedenen Abteilungen des Landes sehr beliebt. Ich habe in den letzten Jahren viel von ihm lernen dürfen – vor allem Geduld, Disziplin und Gewissenhaftigkeit.“ Mit einem einstimmigen Beschluss wurde Lackner abschließend zum Ehrenobmann der ÖVP des Bezirkes Liezen ernannt.