Armin Forstner feierlich angelobt

Nach 30-jähriger Arbeit als Politiker hat ÖR Karl Lackner sein Landtagsmandat zurückgelegt. Kürzlich wurde Bgm. Armin Forstner, MPA feierlich in Graz als Abgeordneter zum Landtag angelobt.

Forstner ist in der Gemeinde St. Gallen aufgewachsen und absolvierte eine Lehre zum Maschinenschlosser. Neben der Polizeiausbildung beendete er den Universitätslehrgang für Parlamentarismus und Landespolitik mit dem akademischen Grad MPA. Seit 2010 ist Armin Forstner Bürgermeister von St. Gallen. Nach seiner 3-jährigen Tätigkeit im Bundesrat, wurde er am 15. Jänner im Grazer Landhaus als Abgeordneter angelobt. Seine Schwerpunkte sind künftig Verkehr und Sicherheit. Weiters ist er stellvertretender Vorsitzender des Regionalmanagements Bezirk Liezen, das Strategien erstellt und Projekte umsetzt, um die Wettbewerbsfähigkeit der Region zu stärken und die regionale Wertschöpfung zu erhöhen. Dabei steht die Zusammenarbeit der Gemeinden im Vordergrund.