Neue Führung in der Jungen Volkspartei

Alle drei Jahre tagt die Junge Volkspartei im Bezirk um einen neuen Vorstand zu wählen. Am Donnerstag, dem 7. Dezember, versammelten sich Mitglieder, Funktionäre und Ehrengäste, allen voran der Klubobmann des VP Landtagsklubs Karl Lackner und der Landesobmann der JVP Steiermark LTAbg. Lukas Schnitzer im See You in Donnersbach.

 Insgesamt vier Jahre stand der Weißenbacher Florian Wöhry der türkisen Jugendorganisation vor, doch nun ist es auch hier Zeit für Neues. „Wir haben gemeinsam gefeiert, vieles gelernt, Erfolge gefeiert und, nachdem wir die erste Teilorganisation waren die die Bezirksfusion umgesetzt hat, sind aufeinander zugegangen“, erklärt Wöhry. „Aber man muss auch wissen wann der richtige Zeitpunkt ist das Zepter in jüngere Hände weiterzugeben“, so der scheidende Bezirksobmann weiter. Anerkennung und Dankesworte kamen vom Bezirksparteiobmann Klubobmann Karl Lackner und dem JVP Steiermarkchef Lukas Schnitzer.

 Künftig werden die Geschicke vom 20-jährigen Irdninger Viktor Gugganig geleitet, der sich bisher als Bezirksobmann der Landjugend hervortat. „Unser Ziel ist es die über 300 Mitglieder zählende Teilorganisation weiter zu stärken und vor allem strukturell neue Wege zu gehen“, führt der frisch gebackene JVP Obmann aus.

 Wöhry bleibt der Jungen ÖVP weiterhin als Vorstandsmitglied und Landesvorstand erhalten.