LAbg. Karl Lackner zur Entwicklung der Gesundheitsinfrastruktur in Liezen

„Betroffene waren und sind eingebunden!“

„In die Entwicklung des Gesundheitsplans 2035 waren und sind alle Betroffenen auf breiter Basis eingebunden. Wer etwas anderes behauptet, informiert die Öffentlichkeit bewusst falsch. Gerade für einen Abgeordneten ist ein solches Verhalten unwürdig“, reagiert ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Karl Lackner auf die Behauptungen des FPÖ-Abgeordneten Royer, es gebe in der Region keine Information über den in Ausarbeitung befindlichen Gesundheitsplan 2035.

Lackner verweist etwa auf die Regionalkonferenz am 25. November 2016 in Liezen, bei der intensiv über die Entwicklung des Gesundheitssystems in der Steiermark und im Bezirk Liezen diskutiert wurde. Auch damals war ein Leitspital schon Thema.

„Entweder hat der Abgeordnete Royer die Veranstaltung vergessen oder er versucht bewusst die Öffentlichkeit falsch zu informieren“, so Lackner.

„Selbstverständlich werden bis zu einer endgültigen Entscheidung über die Gesundheitsinfrastruktur im Bezirk und ein etwaiges Leitspital noch intensive Diskussionen notwendig sein. Es steht aber außer Frage, dass unser Gesundheitslandesrat Christopher Drexler diese Diskussionen auch führen wird. So wie bisher alle Betroffenen in den Prozess eingebunden worden sind, wird das auch weiterhin passieren“, stellt der ÖVP-Abgeordnete klar.